Der Spreecup - unser Turnier


Seit 2008 veranstalten wir den Spreecup. Angefangen mit bescheidenen 6 Mannschaften hat sich der Spreecup mittlerweile zu einem Turnier gemausert, zu dem 2016 bereits zum 9. Mal Mannschaften anreisten (2014 waren es 12) und mit viel Spass und Einsatz um den Sieg kämpften. Die anschließende Party mit einem liebevoll vorbereiteten Programm gehört mittlerweile traditionsmäßig dazu.

 

Das Turnier, die Party und die Unterbringung organisierten wir bisher in Bad Saarow, da wir dort die besten Bedingungen vorfanden. Das Turnier findet in der Scharmützelseehalle neben der Maxim-Gorki-Schule statt. Die Party mit einem kleinen Rahmenprogramm haben wir bisher in der Gaststätte "Drei Stuben" organisiert. Dort kann man herrlich am Ufer des Scharmützelsees sitzen, prima essen und feiern. Im Jahr 2013 weichen wir erstmals in die Gaststätte "Die Bühne" aus. Dort fanden wir ebenfalls sehr gute Bedingungen für Verpflegung und Abendparty vor. Die Unterbringung ist recht preiswert in der Jugendherberge in Bad Saarow zu buchen. Aber all das braucht Euch gar nicht so intensiv zu interessieren, wir kümmern uns für Euch bei Bedarf um alle Formalitäten.


Spreecup-Raabe
Der Spreecup-Raabe - Unser Maskottchen

Das ist der Spreecup-Raabe - unser Maskottchen. Er ist im Stadtwappen von Fürstenwalde enthalten und somit als unser Wappentier gewählt worden!